Mein Dank für Deine Teilnahme!

Jetzt Selbsteinschätzungstool ausfüllen und lernen, wo Du gerade im Leben stehst.

  • Persönliche Selbsteinschätzung durch einfaches Tool.
  • Lerne, was Dir im Leben besonders wichtig ist.
  • Ergebnis zeigt Dir Deinen persönlichen Soll-Ist Vergleich.
  • Welchen Lebensbereichen solltest Du (neuen) Fokus geben?
  • Das Ergebnis ist völlig anonym und lernst nur Du kennen.

5 Lebensbereiche - Deine persönliche Einschätzung

Willst Du ein erfülltes Leben leben, solltest Du alle Deine Lebensbereiche gleichermaßen berücksichtigen. Mit Lebensbereichen sind gemeint:

 

1. Körper & Geist
2. Persönlichkeit & Werte
3. Beziehung & Familie
4. Beruf & Karriere
5. Wohlstand & Spaß

 

Warum ist es so wichtig, alle Lebensbereiche zu berücksichtigen und in Einklang zu haben?
Das Leben kann einen ganz schön fordern. Wenn Du, wie die meisten Menschen bist, dann möchtest Du in deinem Leben erfolgreich sein. Du möchtest eine erfolgreiche Karriere, ein glückliches Familienleben, tolle Freundschaften und Hobbys und dabei immer bei bester Gesundheit sein.

 

Stell Dir die fünf Lebensbereiche wie eine Hand vor und stell Dir vor Du würdest mit dem Hammer auf einen Finger schlagen. Auch wenn es nur der kleine Finger wäre, nach dem Schlag würde die ganze Hand weh tun. Und genauso verhält es sich mit den Lebensbereichen. Wenn einer nicht stimmig ist, passt es im ganzen System nicht.

 

Wie wahrscheinlich ist es, dass Du eine harmonische Beziehung führst, wenn es beruflich nicht läuft?

 

Andersrum genauso: Wie wahrscheinlich ist es, dass Du berufliche Höchstleistung bringen kannst, wenn es daheim in der Familie nicht stimmig ist?

 

Wenn es Dir gesundheitlich nicht gut geht, dann hat das selbstverständlich Auswirkungen auf Dein Familienleben, Deine Freundschaften oder Deinen Job.

 

Wir haben diesen Test erstellt, damit Du herausfinden kannst, wo Du aktuell stehst und welchen Bereichen Du mehr Aufmerksamkeit schenken darfst.

 

Finde jetzt heraus wo!

 

Wir wünschen dir viele wertvolle Erkenntnisse,
Jörg & Arne

Lerne jetzt Dein Ergebnis kennen!

Schon als junger Agenturgründer habe ich davon geträumt, unabhängig vom operativen Tagesgeschäft zu operieren, mehr am Unternehmen zu arbeiten, als im Unternehmen.

Ich habe Bücher gelesen und Seminare besucht und jedes Jahr 2-3 Wochen in meine persönliche Weiterentwicklung investiert.

Gemeinsam mit meinen beiden Partnern habe ich 2008 Textprovider, unsere erste Agenturen gegründet. Das Unternehmen war stets profitabel und hat tolle Kunden, die unsere Arbeit wertschätzen.

Im Jahr 2011 haben wir mit suxeedo eine zweite Content Marketing Agentur, gemeinsam mit einem tollen jungen Management-Team in Berlin gegründet, die bis heute beständig und profitabel wächst.

Ein großer Schritt in meiner unternehmerischen Entwicklung war die Einstellung eines angestellten Geschäftsführers bei Textprovider im Jahr 2013.
Zwei Jahre später haben die Agentur im Rahmen eines Buy und Build Prozesses an einen Privat Equity Fonds verkauft.

Anfang 2015 habe ich mir einen Wunsch erfüllt und habe fünf Monate ein Sabbatical gemacht. Ich bin viel mit meiner Familie gereist und habe zwei NLP Ausbildungen gemacht.

Im Jahr darauf bin ich als geschäftsführender Gesellschafter bei der Digitalberatung Etribes eingestiegen, die damals nicht mehr als 10 Leute hatte. Heute gilt Etribes als E-Commerce Thought Leader im Markt der Digitalberatungen. Das Hamburger Unternehmen wächst extrem schnell, ist dabei sehr profitabel und beschäftigt über 100 Mitarbeiter.

Im Jahr 2019 habe ich mich aus der Geschäftsführung von Etribes zurückgezogen und mich auf die Gründung von MINDSET MOVERS konzentriert. Mit der Gründung von MINDSET MOVERS bin ich angetreten, um mehr Führungskräfte und Unternehmer*innen dabei zu unterstützen, durch Sinnhaftigkeit und positive Haltung mehr Erfüllung und Erfolg bei der Arbeit und ein gelingenderes Leben zu haben.

Ich glaube fest an die Hypothese: “Unternehmerischer Erfolg folgt persönlichem Wachstum.Er glaubt fest an die Hypothese: Unternehmerischer Erfolg folgt persönlichem Wachstum. “Zuerst wachsen die Menschen, dann wächst das Unternehmen”

Weiterlesen...Weniger anzeigen

ARNE STOSCHEK

Jörg Kundrath

Als ich 2010 bei Amazon gearbeitet habe, hatte ich das Ziel, ein erfolgreicher Unternehmer zu sein und gleichzeitig Zeit für mich selbst und ein erfülltes Privatleben zu haben.

Ein Jahr später habe ich bei Amazon gekündigt, um KAVAJ zu gründen. Damals hatten mein Mitgründer und ich nichts: kein Produkt, keine Marke, kein Team, kein unternehmerisches Wissen. Wir hatten nur eine Idee und das Wissen, wie Amazon funktioniert.

Und die Idee hat großartig funktioniert.

Schon kurz nach unserem Start auf Amazon sind wir zum Topseller und Musterbeispiel für erfolgreichen Markenaufbau auf Amazon geworden. Als Speaker habe ich über KAVAJ & Amazon unter anderem auf der OMR-Bühne, bei der K5-Konferenz oder auf der Prosper Show in Las Vegas gesprochen.

Als Amazon SEO Experte bin ich 2017 von OMR als einer der Online Marketing Rockstars des Jahres ausgewählt worden.

Das Besondere an KAVAJ war, dass wir von Tag 1, das Unternehmen remote aufgebaut haben und unser Team immer von zuhause gearbeitet hat. Dafür sind wir 2016 vom Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend als eines der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet worden.

Bis zu meinem Unternehmensverkauf 2019 hatten wir mit KAVAJ weltweit über 700.000 begeisterte Kunden mit einem einen Nettoumsatz von über 20 Millionen Euro.

In meiner zehnjährigen Reise als Unternehmer habe ich viel ausprobiert, Rückschläge hinnehmen müssen und ganz viel gelernt.

In dieser Zeit habe ich drei Kinder bekommen, ein Haus gebaut, mein Unternehmen verkauft, ein neues gegründet und gesundheitliche Rückschläge (u.a. Hodenkrebs) erlitten.

Ich durfte all diese Erfahrungen machen und aus ihnen lernen.

Diese möchte ich dir gerne weitergeben!


Weiterlesen....Weniger anzeigen
MINDSET MOVERS GmbH

Bruchhauser Straße 12

40883 Ratingen, Deutschland
+49 (0) 176 4599 15 69
LEARN@MINDSETMOVERS.DE